Formationsflug mit zwei Trainermodellen
Formationsflug mit zwei Trainermodellen

Formationsflug mit zwei Trainern

Dort wo ich am öftesten fliege gibt es noch einen Modellpiloten mit einer U Can Fly. Irgendwie sind wir in einer Flugpause auf das Thema Formationsflug gekommen und haben beschlossen, das selbst einmal auszuprobieren. Gesagt, getan. Wir haben unsere beiden Modelle startklar gemacht und darauf hin die ersten Turns getestet. Wie es uns dabei gegangen ist verrät unser Video. 

Für den ersten Versuch waren wir im Großen und Ganzen sehr zufrieden. Immerhin haben wir es geschafft, einige halbwegs schöne, gerade Flüge parallel zueinander zu absolvieren. Schön fanden wir auch die Kurvenflüge, die es ins Video geschafft haben. Zugegeben, einige Fehlversuche haben wir nicht mit  aufgenommen, das wäre einfach zu langatmig geworden und hatte wenig mit Formationsflug zu tun. 😉

Abschließend möchte ich noch Danke sagen an Christian N., meinen Wingman in dem Video. Last but not least, Danke an Michael S. fürs Filmen. Schönes Wochenende!

Links

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über ihren Beitrag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.