Air Challenge Styria - Quelle: Facebook
Air Challenge Styria - Quelle: Facebook

Air Challenge Styria 2015: Eine Vorschau

Nach einem Jahr Pause ist es heuer im Sommer wieder soweit: Es findet wieder eine Air Challenge Styria am Flugplatz in Kapfenberg statt! Wer sich die spannende Flugshow nicht entgehen lassen will, sollte sich zumindest den 12. September im Kalender eintragen.

Die vorige Air Challenge fand in Kapfenberg vor zwei Jahren statt und hat damals rund 15.000 Besucher begeistert. Heuer findet das Event wieder statt und die Planung und Vorbereitungen laufen schon auf Hochtouren. Derzeit sind im Programm (Link) schon einige Leckerbissen auszumachen: Die Show startet bereits am 11. September am Nachmittag; von 12 bis 17 Uhr findet eine Flugshow statt, bei der die europäischen Drohnenhersteller ihre aktuellen Produkte präsentieren.

Weiter geht es am zweiten Tag, also dem 12. September, bereits um neun Uhr. Bis 17 Uhr gibt es bei der Air Challenge Styria eine Menge zu sehen: Kunstflugpilot Herbert Weirather fliegt im Duett mit Modellpilot Alexander Balzer, Pilotin Yvonne Schöneck zeigt ihr Freestyle-Können und zwei Galeb G-2 Kampfjets aus Serbien können ebenfalls bewundert werden. Peggy Walentin zeigt als besondere Einlage ihr Wingwalking-Programm und natürlich dürfen die White Wings aus Kapfenberg selbst auch nicht fehlen.

Bestimmt wird noch das eine oder andere Highlight dazukommen – ich freue mich auf jeden Fall schon sehr auf zwei interessante und unterhaltsame Tage in Kapfenberg.

Links

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über ihren Beitrag!

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *